News

 

16.06.2010

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

BlackBerry Pearl 3G ab August in Deuschland

BlackBerry Pearl 3G ab August in Deuschland
Blackberry stellt sein erstes 3G-Smartphone im klassischen Handyformat für den deutschen Markt vor. Das Blackberry Pearl 3G hat eine konventionelle Handytastatur mit 14 Tasten und unterstützt die SureType-Technologie zum Vervollständigen von Wörtern. Die Variante mit einer Half-QWERTZ-Tastatur (20 Tasten) wird voraussichtlich nicht in Deutschland erhältlich sein.

Das Blackberry Pearl 3G misst handliche 108 x 50 x 13,3 Millimeter und wiegt 93 Gramm. Die Steuerung erfolgt über ein optisches Trackpad. Das Display hat eine Auflösung von 360 x 400 Pixel und stellt 262.000 Farben dar.


Das Smartphone ist mit eine 624 MHZ starken Prozessor ausgerüstet und läuft mit dem hauseigenem Betriebssystem Blackberry OS. Neben GPS und Bluetooth 2.1 unterstützt es auch WLAN n und HSDPA (bis 3,6 MBit/s) für schnelle Datenübertragungen. microSD-Karten zur Speichererweiterung werden bis 32 Gigabyte unterstützt.

Die integrierte 3,2 Megapixel-Kamera mit Blitz liefert hochauflösende Bilder. Diese können via Facebook oder Twitter einfach und ohne Umweg mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Das Blackberry Pearl 3G ist ab August im Handel erhältlich. Über Preise wurden noch keine Angaben gemacht.

Datenblatt Blackberry Pearl 3G

Video

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse