News

 

21.10.2009

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Donut-Update: Android 1.6 wird ausgeliefert

Donut-Update: Android 1.6 wird ausgeliefert
Ab sofort wird das neue Software-Update Android 1.6 für Kunden von Vodafone und T-Mobile bereit gestellt. Nutznießer sind Besitzer des HTC Magic und des T-Mobile G1. Mit der neuen Android-Firmware wurden einige Funktionen deutlich verbessert und Neuerungen eingebaut. Über den erweiterten Google Android Market lassen sich zusätzlich neue Programme installieren.

Um die neue Version der Firmware zu erhalten, müssen sich die User der Smartphones HTC Magic und T-Mobile G1 nicht lange auf die Suche begeben, sie werden per Popup über den bereitgestellten Download informiert. Per WLAN kann Android 1.6 kostensparend heruntergeladen werden. Bei einer UMTS-Flat fallen ebenfalls keine Zusatzkosten an.

Mit der Entwicklung von Android 1.6 wurde die Suchfunktion um weitere Features erweitert. Ein neuer Suchbutton vereinfacht die Suche nach Anwendungen. Die angebotenen Anwendungen werden übersichtlich nach kostenpflichtigen und kostenlosen Programmen sortiert. Außerdem werden die angezeigten Anwendungen nach Beliebtheit aufgelistet.

Mit Quick Search können User simultan Kontakte oder Applikationen suchen und gleichzeitig die Internet-Recherche auf dem Startbildschirm durchführen.
Dank des neuen Updates kann nun die Akku-Leistung pro Anwendung genau analysiert werden. Darüber hinaus wurde die Kamera-Geschwindigkeit erhöht. Neue Funktionen im Kameramodus sind ebenfalls hinzugefügt worden.

Smartphones mit der verbesserten Version Android 1.6 ermöglichen es, dass sich User einen Text vorlesen lassen können. Hierfür sorgt eine Text-to-Speech-Engine, die im Android Market noch um weitere Sprachen erweitert werden kann. Optisch wirkt Android nun aufgeräumter und erscheint in einem neuen Farbspektrum. Hellere Farben dominieren das Erscheinungsbild.

Die Android-Updates werden nach leckeren Backwaren benannt. Nach Cupcake im April 2009 nennt sich aktuelle Update Donut. Die nächste Version mit dem Namen Eclair ist bereits in Planung.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse