News

 

14.03.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Drillisch: Großer Kundenzuwachs und gutes Ergebnis

Drillisch: Großer Kundenzuwachs und gutes Ergebnis
Drillisch hat im letzten Jahr die Zahl der Mobilfunk-Kunden nahezu verdoppeln können. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Köln mit. Außerdem sei der Gewinn vor Steuern von 11,1 auf 23,3 Millionen Mark gestiegen.

In gesamt verfügte Drillisch den Angaben zufolge am 31. Dezember 2000 über 503.000 Handy-Kunden. Die Umsatzerlöse seien von 280,5 Millionen Mark um 86,9 Millionen auf 367,4 Millionen Mark gestiegen angestiegen.

"Das abgelaufene Geschäftsjahr war geprägt durch den Umbau des Konzerns mit Fokus auf das Kerngeschäftsfeld Mobilfunk und auf das Zukunftsfeld Mobile Internet", erklärte Vorstandssprecher Jürgen Hannappel. Die verlustbringende Festnetzsparte sei verkauft worden, und der Konzern habe sich von den Bereichen Fax und BOS-Funk getrennt. Der Umbau sei im Januar 2001 mit der Veräußerung des Breitband-Kabelbereichs abgeschlossen worden, teilte Drillisch mit.

Ähnliche Artikel