News

 

07.11.2000

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Ericsson warnt vor gefälschten Ladegeräten

Ericsson warnt vor gefälschten Ladegeräten
Vorsicht vor Reise-Ladegeräten mit dem Aufdruck Ericsson - sie könnten gefälscht sein. Der schwedische Handy-Produzent hat vor Geräten gewarnt, die äußerlich dem Original-Ladegerät für Ericsson-Mobiltelefone ähneln.

Diese Geräte seien nicht von Ericsson produziert worden und könnten im Gebrauch gefährliche Folgen haben, erklärte der Hersteller am Montag. Sie seien an der Typenbezeichnung 402 0037-BV und der bei allen Geräten gleichen Seriennummer 733218646 zu erkennen, Jedes Ericsson-Originalgerät habe hingegen eine eigene Seriennummer.

Ericsson habe zu den entsprechenden Behörden und anderen Mobilfunk-Herstellern Kontakt aufgenommen, um die gefälschten Produkte aufzuspüren und vom Markt nehmen zu lassen. Wer ein gefälschtes Gerät gekauft hat, kann sich mit der Service-Hotline (0 18 05) 34 20 20 (24 Pf/min) in Verbindung setzen.

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse