News

 

07.02.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

GameStar: Die Xbox ist genau das Richtige für LAN-Parties

GameStar: Die Xbox ist genau das Richtige für LAN-Parties
Lange vor dem Eintritt in den IT-Markt sieht Microsoft den Erfolgskurs seiner Xbox schon vorprogrammiert. Über den Konkurrenten Playstation 2 von Sony sagt J Allard, Chef-Entwickler des Microsoft-Spielgerätes, im Interview mit dem PC-Spielemagazin "GameStar": "Die Xbox hat die leistungsfähigere Hardware, und die Spiele werden besser sein. Wir geben den Entwicklern nicht Bleistift und Papier, sondern Pinsel und Farbe an die Hand."

Ein wichtiger Bereich für Microsoft werden mit dem neuen Gerät Netzwerk-Events sein, denn "die Xbox ist genau das Richtige für LAN-Parties". Ganz fertig ist das Design der Xbox allerdings noch nicht: "Im Prinzip steht alles fest, aber wir befinden uns immer noch im Entwicklungsprozess. Auch der Eiffelturm war erst fertig gestellt, als die letzte Schraube drin war."

Der PC-Markt müsse dagegen keine komplette Umwälzung durch die neue Spielbox fürchten. "Das Fernsehen hat ja auch nicht das Kino ruiniert", sagt Allard. Die Xbox werde immer auf der gleichen Hardware basieren und allmählich im Preis sinken, während die Leistungsfähigkeit eines PCs bekanntlich stetig wächst. "Außerdem vermitteln PCs ein anderes Spielgefühl." Viele Spiele seien für die hohe Auflösung eines Computer-Bildschirms und den Tastatur-Einsatz entworfen worden. "Sie werden immer eine PC-Domäne bleiben", erklärt Allard.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse