News

 

15.07.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Gerücht: Samsung Galaxy S2 mit Windows Phone 7 Mango aufgetaucht

Gerücht: Samsung Galaxy S2 mit Windows Phone 7 Mango aufgetaucht
Bei der Vorstellung mehrerer Smartphones mit Windows Phone 7 Mango hat Microsoft auf einer Partnerkonferenz offenbar ein Gerät von Samsung gezeigt, das dem aktuellen Galaxy S2 zum Verwechseln ähnlich sieht. Nach Ansicht einiger Medien könnte das Gerät als Antwort auf die Akkuprobleme des Samsung Galaxy S2 erscheinen.

Schon seit geraumer Zeit hat Samsung mit dem Omnia 7 ein Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 auf dem Markt. Mit einem WP7-Modell ähnlich des Galaxy S2 könnte der Hersteller jedoch noch weiter nachlegen. Das will zumindest der amerikanische Blog Winroumors herausgefunden haben.

Mango-Geräte von Microsoft gezeigt



Auf einer Partnerkonferenz zeigte Steve Guggenheimer von Microsoft am Dienstag neben Geräten von Acer, Fujitsu und ZTE auch ein Modell von Samsung, dass starke Ähnlichkeiten zum derzeitigen Flagschiff des Unternehmens aufweist. Da bereits eine Woche vorher bei Bluetooth SIP ein Eintrag eines Samsung-Smartphones mit der Bezeichnung SGH-i937 aufgetaucht ist, das Bluetooth-Profile von Windows Phone 7 aufweist, wird nun davon ausgegangen, dass es sich um einen Nachfolger des Samsung Galaxy S2 handeln könnte, das die Bezeichnung SGH-i927 trägt.

Das Samsung Galaxy S2 ist gerade einmal 8,5 Millimeter dick, enthält einen Dualcore-Prozessor, ein Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 oder 32 Gigabyte internen Flash-Speicher. Es verfügt über einen 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, einer 8-Megapixel-Kamera sowie einer Frontkamera mit zwei Megapixeln. Sollte das WP7-Gerät ebenfalls solche Spezifikationen aufweisen, wäre dies nicht nur für Samsung ein großer Schritt nach vorn.

Mögliche Reaktion auf Akkuprobleme



Darüber hinaus wird darüber spekuliert, dass die nächste Version von Windows Phone 7 mit dem Codenamen "Mango" Frontkameras unterstützen soll. Dies soll einigen Entwicklern bereits in einer Vorab-Version von Mango aufgefallen sein. Brachenkenner gehen nun davon aus, dass Samsung künftig wegen den aktuellen Akkuproblemen des Galaxy S2 auf eine alternative Version mit WP7 setzen könnte.

Links zum Artikel:
Winroumors (Quelle)
Bluetooth SIP (Quelle)

Mirko Schubert