News

 

11.05.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Google: Nächstes Nexus-Smartphone möglicherweise schon in diesem Jahr

Google: Nächstes Nexus-Smartphone möglicherweise schon in diesem Jahr
Auf der Konferenz Google I/O verriet das Unternehmen bereits kurz nach der Veröffentlichung des Nexus S, dass es möglicherweise noch in diesem Jahr einen Nachfolger geben wird. Das Gerät soll mit der bereits angekündigten Android-Version "Ice Cream Sandwich" ausgeliefert werden.

Das verriet Andy Rubin, Senior Vice President der Mobil-Sparte von Google. "Ich denke, dass wir am Nexus die Messlatte setzen werden", verriet er auf Nachfrage in einer Fragerunde auf der Konferenz. "Da werden immer neue Geräte auf dem Markt erscheinen." Google werde in den Ferien und der Sommerzeit noch eine Ankündigung dazu geben.

Spekulationen um mögliches Nexus 3



Trotz der wenigen Informationen brodelt die Gerüchteküche um ein mögliches Nexus 3. Andere Quellen vermuten auch, dass es sich dabei lediglich um eine 4G-Variante des Nexus S für den amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint handeln könnte. Viele spekulieren darauf, dass die neue Android-Version "Ice Cream Sandwich", die am Ende des Jahres 2011 erhältlich sein soll, auf dem möglichen Smartphone bereits vorinstalliert wird. Auch könnten die möglichen Hersteller LG oder Motorola auf einen Quad-Core-Prozessor setzen.

Links zum Artikel:
Techcrunch (Quelle)

Mirko Schubert

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse