News

 

14.03.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

HTC Incredible S - Neuauflage ab sofort erhältlich

HTC Incredible S - Neuauflage ab sofort erhältlich
HTC hat den Marktstart des neuen Android-Smartphones Incredible S auf März 2011 vorgezogen. Ab sofort gehen erste Geräte bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Ladentisch. Der Vorgänger des Handys wurde bislang nur über den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon verkauft.

Bereits auf dem Mobile World Congress im Februar 2011 hatte das Unternehmen mit dem HTC Incredible S eine Neuauflage des bislang nur in den USA in Verbindung mit Verizon verkauften HTC Incredible vorgestellt. Das Gerät verfügt nun über einen vier Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixeln. Im Innern arbeitet ein Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit einem Gigahertz Taktfrequenz.


Neues HTC-Flagschiff deutlich verbessert



Das Smartphone ist mit 768 Megabyte Arbeitsspeicher reichlich ausgestattet. Der interne Speicher umfasst jedoch lediglich 1,1 Gigabyte, der sich jedoch durch eine microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern lässt. Auch eine 8-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz ist mit an Bord und ermöglicht Videos im 720p-Modus. Eine zusätzliche Front-Kamera mit 1,3 Megapixeln lässt sich für Videotelefonie einsetzen.

Zur Anbindung an das mobile Internet unterstützt das Incredible S UMTS mit HSPA+ mit maximal 14,4 Megabit pro Sekunde. Ein WLAN-Modul mit den Standards 802.11 b/g/n sorgt ebenfalls für schnellen Datentransfer. Musik, Fotos und Videos können mithilfe der DLNA-Technologie direkt auf den Fernseher übertragen werden. Zu den weiteren Merkmalen zählen Bluetooth 2.1, eine GPS-Antenne sowie ein digitaler Kompass.

Als mobiles Betriebssystem nutzt HTC die Android-Version 2.2 "Froyo". In Kürze soll aber für das Incredible S auch ein Update auf Android 2.3 "Gingerbread" bereitstehen. Als Akkulaufzeit verspricht der Hersteller 580 Minuten Gesprächszeit oder 290 Stunden im Standby-Modus.

HTC Incredible S ab 490 Euro erhältlich



Das Unternehmen hatte das Incredible S bislang für den deutschsprachigen Raum im zweiten Quartal 2011 angekündigt. Nun ist das neue Modell aber bereits vorzeitig im Handel erschienen. Ab sofort ist das Gerät in Deutschland ohne Vertrag für 539 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich. Der Straßenpreis liegt mit etwa 490 Euro schon deutlich darunter. Ob es das Smartphone auch subventioniert bei den deutschen Mobilfunkanbietern geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Datenblatt HTC Incredible S

Mirko Schubert

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse