News

 

17.02.2009

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

HTC Touch Diamond 2 und Touch Pro 2 - Diamanten im neuen Glanz

HTC Touch Diamond 2 und Touch Pro 2 - Diamanten im neuen Glanz
HTC hat die Nachfolger seiner Verkaufsschlager Touch Diamond und Touch Pro auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Neben einer optischen Überarbeitung verfügen Touch Diamond 2 und Touch Pro 2 über größere Displays und höhere Akku-Leistung. Die Benutzeroberfläche TouchFlo 3D wurde tiefer im Betriebssystem Windows Mobile Professional 6.1 verankert.

Das HTC Touch Diamond 2 verfügt nun über einen Slot zur Erweiterung des internen Speichers. Gleichzeitig wurde der Arbeitspeicher von 192 auf 288 MegaByte angehoben. Das Diplay wächst auf 3,2 Zoll bei einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Die intergrierte Kamera schießt Bilder mit bis zu 5 Megapixel.


In der Dicke nimmt das Touchscreen-Smartphone aufgrund des größeren Akkus geringfügig zu. Dafür sollen sich die Betriebszeiten merklich verbessern. Unterhalb des Displays befindet sich eine berührungsempfindliche Zoom-Leiste, mit der leicht in Webseiten, E-Mails oder Dateien hineingezoomt werden kann.

Das HTC Touch Pro 2 verfügt über ein großes 3,6 Zoll Touchscreen-Display, das sich stufenlos hochstellen lässt. Die Kapazität des neuen Akkus beträgt 1.500 Milliamperestunden. Wie sein Vorgänger hat er eine ausziehbare Tastatur zum schnellen Verfassen von Mails und Texten. Für Schnappschüsse ist eine 3,2 Megapixel-Kamera an Bord.

Zu schnellen Datenübertragung haben beide Neulinge HSDPA, HSUPA und WLAN. Zu den weiteren Features gehören ein 528 Megahertz-Prozessor von Qualcomm, GPS, Bluetooth 2.0 und die TouchFlo 3D-Oberfläche. Die tiefere Integration von TouchFLO 3D in Windows Mobile-Anwendungen in HTC Touch Diamond 2 und HTC Touch Pro 2 soll sicher stellen, dass die Navigation durch wichtige Funktionen immer auf der obersten Menüstruktur erfolgt. Dazu zählen u. a. der direkte Zugriff auf Kontakte, Nachrichten, Mails, Fotos, Musik und Wetter-Daten. Zusätzlich wurden die Berührungsfelder für Funktionen vergrößert, um die Steuerung per Finger deutlich zu verbessern.

Der HTC Touch Diamond 2 wird Anfang des 2. Quartals 2009 erhältlich sein. Die Markteinführung des HTC Touch Pro 2 ist für den Frühsommer 2009 geplant.

Datenblatt HTC Touch Diamond 2

Datenblatt HTC Touch Pro 2