News

 

04.06.2008

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

HTC Touch Pro - Der Diamant für Geschäftsleute

HTC Touch Pro - Der Diamant für Geschäftsleute
HTC hat ein weiteres Mitglied der Toch-Familie vorgestellt. Das HTC Touch Pro, das bisher unter dem Codenamen Raphael bekannt war, orientiert sich technisch am Touch Diamond. Um noch spezieller auf die Anforderungen von Businesskunden einzugehen, wurde das Smartphone mit einer vollständigen Tastatur ausgestattet.

Die QWERTZ-Tastatur des HTC Touch Pro lässt sich zeitlich ausziehen und ermöglicht schnellen Schreiben von E-Mails und Texten. Die TouchFLO 3D-Oberfläche ermöglicht die Steuerung über den Touchscreen mit einer Hand. Der integrierte Lagesensor passt die Ansicht je nach Lage des Geräts automatisch an.


Durch die Erhöhung der Akku-Kapazität auf 1.340 mAh sollen nun Gespräche bis zu 8 Stunden und eine Standby-Zeit von 400 Stunden möglich sein (Touch Diamond 5,5 h/285 h). Der integrierte Speicher lässt sich mit microSD-Speicherkarten erweitern. Angetrieben wird der Touch Pro von einem 528 Megahertz-Prozessor, als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6.1 Professional zum Einsatz.

Weiter Features des HTC Touch Pro sind eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofocus, HDSPA-Datenverbindungen mit bis zu 7,2 Mbps, GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS, WLan und Bluetooth 2.0 + EDR.

Das HTC Toch Pro kommt im Spätsommer 2008 in den Handel. T-Mobile vermarktet das Smartphone unter dem Namen T-Mobile MDA Vario IV.

Datenblatt HTC Touch Pro

Vergleich HTC Touch Pro - HTC Touch Diamond

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse