News

 

15.02.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

HTC Wildfire S - Preiswertes Einsteiger-Smartphone in Neuauflage

HTC Wildfire S - Preiswertes Einsteiger-Smartphone in Neuauflage
Auch das Einsteiger-Modell HTC Wildfire wurde anlässlich des Mobile World Congress 2011 in Barcelona aktualisiert. Das HTC Wildfire S wurde im Vergleich zum Vorgänger-Modell deutlich verbessert und bietet mit einem schnelleren Prozessor und Android 2.3 mehr Leistung.


Mehr Geschwindigkeit durch Update



So setzt HTC nun einen kapazitiven Touchscreen mit 3,2 Zoll Bildschirmdiagonale und einer höheren Auflösung von 320 mal 480 Pixeln ein. Ein 600-Megahertz-Prozessor sorgt beim neuen HTC Wildfire S für mehr Geschwindigkeit. Auch der Arbeitsspeicher wurde von ehemals 384 auf 512 Megabyte vergrößert. Der interne Speicher beträgt dagegen weiterhin 512 Megabyte, kann aber mithilfe einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Eine 5-Megapixel-Kamera sorgt mit integriertem Autofokus und LED-Blitz für hochauflösende Fotos und Videos. Das Quadband-Handy unterstützt weiterhin HSPA, sorgt aber mit dem WLAN-Standard 802.11n für eine bessere Internetverbindung. Das Smartphone verfügt nun über Bluetooth 3.0 mit verschiedenen Profilen zum Datenaustausch, für Stereo-Headsets und einem Car Kit.

Ein integrierter GPS-Empfänger ist ebenfalls mit an Bord und sorgt zusammen mit dem digitalen Kompass und einem Gyroskop für die genaue Ortung des Mobiltelefons. Als Betriebssystem kommt die aktuelle Android-Version 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz.

Akkulaufzeit kürzer als beim Vorgänger



Gespart hat HTC bei der neuen S-Version lediglich am Akku, der im GSM-Netz mit 430 Minuten Gesprächszeit und 360 Stunden im Standby-Betrieb wesentlich kürzer ausfällt. Laut HTC kommt das Wildfire S im zweiten Quartal 2011 für rund 280 Euro ohne Vertrag in den Handel. Das Gerät wird aber auch mit Verträgen von verschiedenen Mobilfunkanbietern erhältlich sein.

Datenblatt HTC Wildfire S

Mirko Schubert

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse