News

 

23.10.2000

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Hof-Online: Bundesweiter Vollanschluss per Richtfunk?

Hof-Online: Bundesweiter Vollanschluss per Richtfunk?
Der oberfränkische Regionalanbieter Hof-Online will ab sofort bundesweit ein Kombiprodukt aus 256k-Internet-Standleitung inklusive ISDN-Anschluss per Richtfunk anbieten. Noch im Januar diesen Jahres war der Geschäftsführer von Hof-Online, Herr Harald Prokscha, weniger rühmlich mit einem Insolvenzantrag in die Schlagzeilen geraten. Offenbar hat man jedoch mit Viag Interkom einen starken Partner gefunden und tritt nun als Reseller der Richtfunk-Direktanschlüsse auf.

Etwas vollmundig sprechen die Oberfranken von "rund 100 deutschen Städten", in denen das Angebot "ab sofort" verfügbar sein soll. Der Netzbetreiber, der es eigentlich wissen sollte, hat da andere Zahlen parat: Bis Ende Oktober will das Unternehmen in 36 Städten ein eigenes Ortsnetzangebot starten. Zuletzt war von VIAG die Inbetriebnahme der ersten Basisstation in Köln gefeiert worden. Auf Nachfrage erklärte uns Herr Prokscha, er wolle die Liste der angeschlossenen Orte nicht veröffentlichen, um die Mitbewerber nicht auf sich aufmerksam zu machen. Interessenten fragen deshalb am besten bei VIAG direkt nach, ob in ihrem Bereich das Angebot verfügbar ist.

Für eine Monatspauschale von 683,82 Mark inklusive Mehrwertsteuer erhält der Kunde - angesprochen sind kleine und mittelständische Unternehmen - eine 256k-Internet-Standleitung und fünf ISDN-Anschlüsse mit insgesamt zehn B-Kanälen. 20 Gigabyte Transfervolumen pro Monat sind in der Pauschale enthalten, allerdings sagte uns Herr Prokscha zu, dass ein Mehrverbrauch nicht tarifiert werden soll. Orts- und Ferngespräche sind bereits ab 4,9 Pfennig möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 36 Monate und bei Abschluss eines Vertrages über Hof-Online erhält der Kunde eine einmalige Gutschrift über 1500 Mark, die mit den Telefonkosten verrechnet wird.

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse