News

 

01.10.2009

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

LG GD510 - Touchscreen-Handy mit Solarzellen

LG GD510 - Touchscreen-Handy mit Solarzellen
Das neue Handy von LG wird vom Hersteller bereits als das kompakteste 3 Zoll Full-Touchscreen-Handy angekündigt, das bisher entwickelt wurde. Seit 2007 hat der Hersteller seine Produktpalette an Touchscreen-Handys kontinuierlich ausgebaut.

Das kompakte Design des LG GD510 mit dem Kurznamen "Pop" soll eine simple Bedienung zu einem moderaten Preis bieten. Den Höhepunkt bildet ein Solarpanel auf der Rückseite genannt.


Mit nur 90 Gramm Gewicht und den Abmessungen 102 x 49 x 16 Millimeter ist das LG GD510 äußerst handlich. Der 3 Zoll große Touchscreen hat eine Auflösung von 240 x 400 Pixel. Die Ausstattung wird Bluetooth, Music-Player und Radio umfassen. Der interne Speicher von 8 Gigabyte kann mittel microSD-Karte zusätzlich erweitert werden.

Foto- oder Video-Aufnahmen sind durch die 3 Megapixel-Kamera ebenfalls möglich. WLAN und UMTS fehlen, der Fokus liegt eindeutig auf dem Design und der unkomplizierten Handhabung des Handys. Im Gegensatz zu den hochgerüsteten Highend-Smartphones wird das LG GD510 für den Massenmarkt produziert.

Optisch besticht das Handy durch sein glattes Aluminiumgehäuse mit einer klaren Linienführung, die auf der Vorderseite nur durch eine Taste unterbrochen wird. Sie erfüllt gleich mehrere Funktionen. Je nachdem, in welchem Modus das GD510 ist, ändert sich ihre leuchtende Umrahmung in grün oder rot.

Das Highlight des LG GD510 ist das Solarpanel auf der Rückseite. Es ist noch nicht bekannt, ob LG das Handy in zwei Versionen ausliefern wird oder ob das Solar-Cover optional erhältlich ist. Mit Hilfe der Solarzellen auf der Rückseite kann der Akku zusätzlich durch Sonnenlicht aufgeladen werden. Somit wäre das GD510 das zweite Solar-Handy auf dem deutschen Markt.

Verkaufsstart in Europa ist voraussichtlich Mitte Oktober. Allerdings hält sich LG hinsichtlich eindeutiger Preisangaben noch bedeckt. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass das LG GD510 zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sein werde.

Datenblatt LG GD510

Video

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse