News

 

01.09.2012

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

LG Optimus L9 - Dualcore-Smartphone mit 4,7-Zoll Display

LG Optimus L9 - Dualcore-Smartphone mit 4,7-Zoll Display
Der südkoreanische Hersteller LG hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seine Optimus L-Reihe mit dem Optimus L9 um ein weiteres Modell erweitert.

Das LG Optimus L9 ist das leistungsfähigste Smartphone der L-Serie und kommt mit einen 4,7 Zoll großem IPS-Display. Der Dualcore-Prozessor ist auf ein Gigahertz pro Kern getaktet und wird durch einen Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt.


Ice Cream Sandwich im Metallgehäuse



Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel-Kamera. Für Videotelefonie oder Selbstportraits stellt die Vorderseite eine VGA-Kamera zur Verfügung. Der integrierte Speicher umfasst vier Gigabyte. Er kann bei Bedarf mit microSD-Speicherkarten um bis zu 32 Gigabyte vergrößert werden.

Das LG Optimus L9 kommt in einem schlanken Metallgehäuse, misst 131,9 x 68,2 x 8,8 Millimeter und wiegt 125 Gramm. Im Innern ist ein Akku mit der Kapazität von 2.150 Milliamperestunden untergebracht.

Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Ob und wann es ein Update auf die aktuelle Version 4.1 Jelly Bean geben wird, war von LG noch nicht zu erfahren.

Leichtes Tippen und einfaches Übersetzen



Die integrierte My-Style-Keypad-Funktion passt die Tastenform des Keyboards an, um dem Nutzer das komfortable Tippen zu ermöglichen, egal ob mit einer oder mit zwei Händen.

Die vorinstallierte Software QTranslator soll Texte aus 44 Sprachen übersetzen können. Dabei scannt die Kamera Texte, die per OCR-Technologie umgewandelt und mithilfe eines elektronischen Wörterbuchs bzw. Onlineprogramms übersetzt werden.

Über Preise und Einführungstermin des LG Optimus L9 machte der Hersteller noch keine Angaben.

Datenblatt LG Optimus L9

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse