News

 

17.11.2000

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Motorola: Das Öko-Handy kommt

Motorola: Das Öko-Handy kommt
Einen Tag nach der Entscheidung der Regulierungsbehörde gibt es eine weitere scharfe Reaktion des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom: Ron Sommer ließ in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wissen, dass T-Online möglicherweise aus diesem Marktsegment aussteigen werde. "Wenn die Telekom den Wettbewerbern eine Großhandels-Flatrate anbieten muss, weil T-Online für die Endkunden eine Flatrate von 79 Mark hat, stellen wir sie ein", sagte Sommer. Vermutlich beabsichtigt der Rosarote Riese jedoch intern bereits, den Preis für die Großhandels-Flatrate erheblich höher festzusetzen, als 79 Mark und möchte sich gegen den Vorwurf verwahren, den eigenen Endkunden die Flatrate unter Preis zu verkaufen.

Insofern könnte Herrn Sommers Äußerung als Beginn der Auseinandersetzungen um den endgültigen Tarif der Großhandels-Flatrate, den die Regulierungsbehörde offen gelassen hatte, angesehen werden. Die Mitbewerber, die gestern schon die Hoffnung auf Preise unter 50 Mark äußerten, haben nun ein erstes Signal erhalten: Billiger als 80 Mark wird es die Telekom nicht machen.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse