News

 

16.03.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Motorola Milestone bekommt Android 2.2-Update

Motorola Milestone bekommt Android 2.2-Update
Das Warten hat ein Ende: Motorola hat damit begonnen, für sein Smartphone Milestone ein Update auf das mobile Betriebssystem Android 2.2 "Froyo" auszuliefern. Nach und nach wird die Firmware für alle Länder bereitgestellt, in denen das Motorola Milestone verkauft wird.

Lange mussten Besitzer eines Motorola Milestone darauf warten. Doch nun hat das Unternehmen aufgrund "der hohen Nachfrage" angefangen, ein Update auf Android 2.2 "Froyo" für das Smartphone zu verteilen. Das teilte Motorola über Facebook mit. Nach Herstellerangaben soll die neue Version des Google-Betriebssystems bald in jedem Land verfügbar sein, in dem das Modell auch angeboten wird. Auf den deutschen Support-Seiten steht das Update bislang noch nicht bereit.


Verbesserte Surf-Geschwindigkeit



Der Anwender wird nach dem Update insbesondere von einer schnelleren JavaScript-Leistung des integrierten Browsers profitieren. Auch unterstützt "Froyo" den Adobe Flash Player 10.1, mit dem sich Flash-Inhalte direkt im Browser wiedergeben lassen. Laut Adobe erfüllt das Gerät jedoch nicht die Hardware-Anforderungen für Flash 10.1. Auch das Betriebssystem soll auf dem Milestone wesentlich schneller laufen.

Sofern es der Netzbetreiber zulässt, kann der Anwender außerdem mittels Tethering den Zugang zum mobilen Internet auch mit anderen, an das Smartphone gekoppelten Geräten nutzen. Das Motorola Milestone war ab Werk mit Android 2.0 ausgestattet und wurde zwischenzeitlich auf 2.1 aktualisiert. Das jetzige Update hatte das Unternehmen bereits für das letzte Jahr angekündigt. Auf dem Milestone 2 ist "Froyo" bereits vorinstalliert.

Over-the-Air-Update in den nächsten Tagen



Bis das Update jedoch auf allen Geräten verfügbar sein wird, können noch einige Tage vergehen. Die Aktualisierung erfolgt wie immer phasenweise. Sobald Android 2.2 in Deutschland für das Milestone verfügbar wird, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung. Neben dem Milestone arbeitet Motorola auch an einem Update auf "Froyo" für sein Outdoor-Handy Defy.

Links zum Artikel:
Motorola-Ankündigung bei Facebook

Mirko Schubert

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse