News

 

23.03.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Netztel: Kundenservice über das Internet

Netztel: Kundenservice über das Internet
Die Netztel Plus AG, ein Tochterunternehmen der Teldafax AG und erst 1999 in den Mobilfunkmarkt gestartet, setzt zur Kundenbindung auf einen verbesserten Service. Der Weg dorthin soll über das neue Internet-Portal www.netztel-personal.de führen, das exklusiv den Netztel-Mobilfunk-Kunden zur Verfügung steht. Der neu geschaffene Mobile-Organizer bietet neben verschiedenen Outlook-Funktionen die Möglichkeit, direkt über das Internet Kontakt mit der Kundenservice aufzunehmen.

Die Anmeldung ist einfach: Man besucht die Seite im Internet, gibt seine Netztel-Mobilfunknummer ein und erhält umgehend per SMS ein Kennwort. Die Mobilfunknummer und das Kennwort dienen von diesem Moment an als Schlüssel zum neuen Netztel-Service.

Jeder kann die Seite nach seinen eigenen Ansprüchen personalisieren. Dies gilt nicht nur für die Oberfläche der Web-Seite, sondern auch für das WAP-Portal. Nach dem Login kann der Kunde alle Dienste und Einstellungen, die er über sein Handy nutzen möchte, direkt buchen oder stornieren. Bisher musste man bei der in letzter Zeit stark überlasteten Hotline anrufen, heute kann man seine Fragen und Probleme per E-Mail klären lassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Telefonrechnung per E-Mail zu erhalten.

Die dritte Funktion ist ein Personal Organizer, der eine Verwaltung der eigenen Termine und E-Mails von jedem Internet-Zugang aus ermöglicht. Möchte man keine E-Mail verpassen, kann man sich über den Eingang einer neuen Nachricht per SMS informieren lassen und diese direkt über das WAP-Handy einsehen. Ebenfalls über den WAP-Zugang kann auf den Terminkalender zugegriffen werden.