News

 

10.09.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Netztel: Vorerst keine Abschaltung

Netztel: Vorerst keine Abschaltung
Entwarnung: Die D1-Kunden des von Zahlungsunfähigkeit bedrohten Mobilfunk-Resellers brauchen erst einmal keine Angst vor Abschaltung ihrer Handys haben. Wie bei T-Mobil zu erfahren war, können die Netztel-Kunden "bis auf weiteres" noch telefonieren. Damit nahm D1 die bisherige Information, dass spätestens binnen einer Woche abgeschaltet wird, wieder zurück. Netztel, der Insolvenzverwalter und T-Mobil suchten "gemeinsam nach einer kundenfreundlichen Lösung", hieß es weiter. Hintergrund könnte sein, dass niemand die rund 140.000 D1-Kunden von Netztel verlieren möchte. Sollten sie abgeschaltet werden, dürften sie kaum vom Reseller zum Netzbetreiber wechseln, sondern sich einen anderen Anbieter suchen. Bei D2-Vodafone war am Montag Nachmittag niemand zu erreichen. Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass sich der zweitgrößte Mobilfunk-Anbieter in Deutschland ähnlich verhält.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse