News

 

04.12.2007

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Nokia 3110 Evolve - Stromsparendes Öko-Handy

Nokia 3110 Evolve - Stromsparendes Öko-Handy
Auf der jährlich stattfindenden Hausmesse Nokia-World hat der finnische Handy-Hersteller sein neustes Modell vorgestellt. Das Nokia 3110 Evolve basiert auf dem 3110 classic und soll Nokias Engagement für einen nachhaltigen Umweltschutz unterstützen.

Die Außenhaut des Öko-Handys besteht zur Hälfte aus erneuerbaren Rohstoffen. Der Verpackungskarton wurde zu 60 Prozent aus Recyclingmaterial gefertigt. Im Lieferumfang ist das bisher sparsamste Nokia-Ladegerät enthalten. Es verbraucht 94 Prozent weniger Strom, als in den Energy Star-Standards vorgegeben.


Das Nokia 3110 Evolve verfügt über eine 1,3 Megapixel-Kamera und ein integriertes Radio. Für Musik und Videos kann der interne Speicher mit microSD-Speicherkarten bis zu 2 GigaByte erweitert werden. Die maximale Sprechzeit beträgt 3,5 Stunden. Im Standby-Modus halt das 3110 Evolve 16 Tage durch. Es wird im ersten Quartal 2008 in den Handel kommen. Zum Preis machte Nokia noch keine Angaben.

Datenblatt Nokia 3110 Evolve


Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse