News

 

06.01.2012

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Nokia Lumia 710 - Ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Nokia Lumia 710 - Ab sofort auch in Deutschland verfügbar
Nokias zweites Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7.5 "Mango" Lumia 710 ist ab sofort nun auch in Deutschland erhältlich. Das farbenfrohe Mittelklasse-Gerät gibt es bei den Mobilfunkanbietern Vodafone und O2. Ohne Vertrag kostet das Gerät laut Hersteller etwa 320 Euro.

Das Nokia Lumia 710 verfügt über einen 3.7 großen Touchscreen, der mit Gollia-Glas und Clearback-Technologie ausgestattet ist. Dadurch soll der Anwender die Inhalte auch noch im direkten Sonnenlicht ablesen können. Die Auflösung ist durch Microsofts Auflagen für das Betriebssystem auf 480 mal 800 Pixel beschränkt.


1,4-GHz-Prozessor und acht Gigabyte Speicher



Unter der Haube arbeitet ein Singlecore-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der mit 1,4 Gigahertz taktet. Der Arbeitsspeicher beträgt 512 Megabyte und der interne Flash-Speicher ist auf acht Gigabyte begrenzt. Einen Steckplatz für microSD-Karten gibt es nicht, dafür bietet Microsoft 25 Gigabyte Online-Speicher an.

Eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sorgt für gute Fotos und Videos. Letztere können mit einer maximalen Auflösung von 1.280 mal 720 Pixeln (720p) aufgenommen werden. Das Nokia Lumia 710 unterstützt UMTS mit HSDPA mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde. Auch WLAN in den Standards 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 +EDR sowie ein GPS-Empfänger mit digitalem Kompass sind integriert.

Bislang nur bei einem Mobilfunkanbieter verfügbar



Als Betriebssystem kommt Windows Phone 7 Mango zum Einsatz. Nokia legt außerdem seine hauseigene Navigationslösung sowie Nokia Music kostenlos bei. Der Akku mit einer Kapazität von 1.300 Milliamperestunden reicht laut Hersteller im GSM-Netz für etwa 6,9 Stunden Gesprächszeit sowie 400 Stunden im Standby-Modus.

Bei Vodafone ist das Nokia Lumia 710 für etwa 330 Euro ohne Vertrag erhältlich. O2 will das Gerät erst Mitte Januar 2012 anbieten und nannte noch keine Preise. Ob die Deutsche Telekom und E-Plus noch nachziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Datenblatt Nokia Lumia 710
Nokia Lumia 710 bei amazon.de

Mirko Schubert

Video