News

 

12.09.2014

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Nokia Lumia 730 und Lumia 735 - Selfie-Phones vorgestellt

Nokia Lumia 730 und Lumia 735 - Selfie-Phones vorgestellt
Neben dem Lumia 830 hat Microsoft in Berlin noch weitere Smartphones der Lumia-Reihe vorgestellt. Beide Modelle richten sich an die Generation Selfie und haben jeweils eine 5 Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel, um mehrere Personen erfassen zu können.

Die hintere 6,7 Megapixel-Kamera kommt mit LED-Blitz und Autofokus. Als Prozessor kommt Qualcomms Snapdragon 400 mit 1,2 GHz Taktfrequenz zum Einsatz.





15 Gigabyte Speicher sind bereits an Bord. Wer mehr möchte, kann mit microSD-Karten um bis zu 128 Gigabyte erweitern. Weiterhin gibt es 15 Gigabyte CloudSpeicher bei OneDrive obendrauf. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8.1 zum Einsatz.

Beide Modelle werden in den Farben Dunkelgrau, Grün, Orange und Weiß erscheinen.

Nokia Lumia 730



Das Nokia Lumia 730 ist Dual-SIM-fähig und kann über 3G-Netze funken. Die Auslieferung des Lumia 730 wird im September beginnen. Es wird für ca. 240 Euro erhältlich sein.

Nokia Lumia 735



Das Nokia Lumia 735 verfügt über ein LTE-Modul und kann drahtlos geladen werden. Das Lumia 735 soll ebenfalls noch im September erscheinen. Sein Preis wird bei ca. 260 Euro liegen.

Datenblatt Nokia Lumia 730

Datenblatt Nokia Lumia 735

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse