News

 

02.02.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Palm: GSM-Clip ab März europaweit verfügbar

Palm: GSM-Clip ab März europaweit verfügbar
Für die Modelle Palm V und Palm Vx wird es von der niederländischen Firma Ubinetics ab März ein Modul geben, welches den Handheld in ein Dualband-Handy verwandelt.

Das GA100 Palm clip on nimmt Kontakt über die serielle Schnittstelle an der Unterseite des Gerätes auf. Mit der mitgelieferten Freisprecheinrichtung und der Software haben Palm V-Nutzer die Möglichkeit, die Adressverwaltung des Handhelds als Telefonbucheinträge zu nutzen und SMS komfortabler zu verschicken, als es mit einem normalen Handy möglich ist. Ebenso wird der Palm über das GSM-Modul mit Internetfunktionen erweitert, die bislang mobil nur über die Infrarotschnittstelle mit einem entsprechend ausgrüsteten Handy möglich war.

Das genaue Erscheinungsdatum für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt, ebensowenig wie der Verkaufspreis. Wenn man der Vorverkaufsorder des britischen Onlineshops 21store.com folgt, dann kann man annehmen, dass der Preis zum Verkaufsstart bei etwa 1000 DM liegen wird. Ob man dieses Gerät im Bundle mit einem 24 monatigen Vertrag bei einem der Netzbetreiber günstiger erhält, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Ähnliche Artikel