News

 

01.03.2012

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Panasonic Eluga Power - Dünnes und robustes 5 Zoll-Smartphone

Panasonic Eluga Power - Dünnes und robustes 5 Zoll-Smartphone
Auf dem Mobile World Congress hat Panasonic den großen Bruder des in der letzten Woche vorgestellten Eluga enthüllt. Das Panasonic Eluga Power kommt mit einem 5 Zoll-Display in einem eleganten Gehäuse.

Mit dem Abmessungen von 136 x 70 x 9,6 Millimetern und einem Gewicht von nur 133 Gramm ist das Panasonic Eluga Power nicht nur kompakter, es wiegt auch 45 Gramm weniger als Samsungs Konkurrent Galaxy Note.


Anders als beim kleinen Bruder lässt sich der interne 8 Gigabyte-Speicher des Eluga Power durch microSD-Speicherkarten um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Das Display mit einer Diagonale von

Angetrieben wird das Panasonic Eluga Power von einem Snapdragon S4 Dualcore-Prozessor mit 1,5 Megahertz Taktfrequenz. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Schneller Akku



Der Akku mit 1.800 Milliamperstunden soll für ausreichend Energie sorgen. Er verfügt über eine Schnell-Ladefunktion, bei der in nur 30 Minuten 50% des Akkus geladen werden können. Für 80% werden 57 Minuten benötigt. Genaue Betriebszeiten sind noch nicht bekannt.

Das Panasonic Eluga Power ist IP57-zertifiziert und somit wasser- und staubgeschützt. Bei einem Meter Tiefe ist es bis zu 30 Minuten wasserdicht.

Einen Preis und Erscheinungstermin für das Panasonic Eluga Power gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Datenblatt Panasonic Eluga Power

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse