News

 

27.10.2007

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Parrot: Bilderrahmen mit Mobilfunkanschluss

Parrot: Bilderrahmen mit Mobilfunkanschluss
Das französische Unternehmen Parrot entwickelt derzeit einen digitalen Bilderrahmen mit Mobilfunkanschluss. Dank einer eingebauten SIM-Karte verfügt der Rahmen sozusagen über eine eigene Telefonnummer. Diese erlaubt es dem Parrot DF7700, Fotos einfach per MMS empfangen und anzeigen zu können. Während der Fotograf so zum Beispiel mit seiner Handy-Kamera noch unterwegs ist, kann zu Hause schon das aktuelle Bildmaterial begutachtet werden.

Das von Parrot vorab präsentierte 7-Zoll-Gerät verfügt über eine Auflösung von 720 x 480 Pixeln. Neues Bildmaterial lässt sich vor Ort wahlweise über eine USB-Verbindung oder einen SD-Kartenschacht auf der Rückseite auf den Speicher des Geräts übertragen. Die standardmäßige Auflösung des Rahmens soll dabei dafür sorgen, dass der Qualitätsverlust, der bei vielen Handys durch das Runterskalieren der Fotos entsteht, wieder ausgeglichen wird.


Der mit einem auswechselbaren, belederten Rahmen ausgerüstete Parrot DF7700 verfügt weiters über einen eingebauten Lage-Sensor. Dieser erfasst die Ausrichtung des Bilderrahmens, sodass der Betrachter die Bilder stets in der passenden Ausrichtung präsentiert bekommt. Auch ein Lichtsensor, der die Bildschirmbeleuchtung dem aktuellen Lichteinfall anpasst, ist Teil der Ausstattung. Ist das Zimmer dunkel, stellt sich das Display zum Stromsparen automatisch aus. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzteil.

Da sich das Produkt zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklung befindet, könne man laut Parrot derzeit keine Preisangaben machen. Auch ein Erscheinungstermin für Europa steht noch nicht fest. In den USA soll der DF7700 ab Ende 2007 erhältlich sein.

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse