News

 

01.11.2000

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Ron Sommer: T-Online will United Internet AG übernehmen

Ron Sommer: T-Online will United Internet AG übernehmen
Nach einem Bericht des Anlegermagazins "Die Telebörse" hat der Vorstandsvositzende der Deutschen Telekom Ron Sommer angekündigt, dass die Internet-Tochter T-Online die United Internet AG übernehmen will. Sommer hat bereits Verhandlungen mit Ralph Dommermuth aufgenommen, der Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär von United Internet AG ist.

Das Anlegermagazin schreibt in der morgen erscheinenden Ausgabe, dass United Internet hervorragend zu T-Online passen würde, da Dommermuth mit der Vermarktung von ISDN- und T-Online-Anschlüssen groß geworden sei. Gemeinsam könnten die Unternehmen zur Nummer 1 in Europa werden. United Internet war im März 1998 als erstes Internet-Unternehmen an den Frankfurter Neuen Markt gegangen. Die Deutsche Telekom hatte im April 2000 zehn Prozent der Kapitalanteile der T-Online International AG an die Börse gebracht.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse