News

 

23.04.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Rumänische IT Spezialisten in Deutschland sehr gefragt

Rumänische IT Spezialisten in Deutschland sehr gefragt
Seit Einführung der Greencard sind rumänische IT-Spezialisten in Deutschland sehr gefragt. Die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Bukarest unterstützt seit Einführung der Greencard deutsche Unternehmen bei der Suche nach IT-Spezialisten in Rumänien. Wie der Delegierte Dirk Rütze berichtet, ist die Anfrage erheblich. So konnte die Delegation in den letzten zwölf Monaten einer Anzahl von Softwareunternehmen bei der Suche nach geeignetem Personal aus Rumänien weiterhelfen.

Es war möglich, zwischenzeitlich mehr als 30 Spezialisten nach Deutschland zu vermitteln. Zur Zeit sucht ein großes deutsches Softwareunternehmen durch die Delegation 150 IT-Spezialisten. Aber auch die USA, Kanada, Frankreich und Italien sind in Rumänien sehr aktiv, Softwarepersonal zu finden. Dadurch werden Experten zwischenzeitlich knapp. Aber Deutschland hat in Rumänien einen guten Ruf. Dadurch gelingt es der Delegation der Deutschen Wirtschaft, für deutsche Unternehmen auch weiterhin leistungsfähige Mitarbeiter zu finden.

Die Unterstützung der Delegation besteht darin, dass geeignete IT-Spezialisten angesprochen, die Vorstellungsgespräche in den Räumen der Delegation vorbereitet und organisiert sowie die Gespräche betreut werden. Zwischenzeitlich gibt es schon Dauerkunden, die alle drei Monate einen Auftrag erteilen und je Bewerberrunde zwischen vier und acht leistungsfähige Spezialisten finden und einstellen.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse