News

 

17.02.2010

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Sagem: Puma-Handy mit Solarzellen

Sagem: Puma-Handy mit Solarzellen
Der französische Handy-Produzent Sagem hat in Kooperation mit dem deutschen Sportartikel-Hersteller Puma das neue Puma-Phone konzipiert, das nun beide Konzerne im Rahmen des MWC in Barcelona präsentierten. Für Fans der Raubtiermarke ist das Mobiltelefon sicherlich ein Muss, obwohl es technisch nichts Neues bietet.

Als Innovation des neuen Puma-Handys kann das Solarpanel auf der Rückseite des Handys gesehen werden. Vergleichbar mit der Gehäuserückwand des LG Pop oder des Samsung Blue Earth sollen die Solarzellen den Akku mit Sonnenenergie versorgen. Angaben zur Leistungsfähigkeit des Solarmoduls bot der Hersteller allerdings noch nicht.

 

 


Puma drauf und Puma drin

Die Benutzeroberfläche kann personalisiert werden, doch die Ausrichtung auf die Sport-und Lifestylemarke Puma wird deutlich, wenn man sie die installierten Gadgets ansieht. So bietet das Puma-Handy Routenplanung, einen Schrittzähler, einen Kompass sowie einen GPS-Tracker. Außerdem finden sich auf dem Smartphone spezielle Anwendungen des Marken-Herstellers innerhalb der Puma World. Dort kann der Nutzer Puma-Artikel auf dem Display betrachten oder Multimedia-Dateien herunterladen.

Technisch nichts Überraschendes

Das Puma-Handy misst 102 x 56 x 13 Millimetern und wiegt 115 Gramm. Der 2,8 Zoll große Touchscreen liefert eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Die integrierte 3,2 Megapixel-Kamera macht Bilder und Videos. Daten können per HSPA, Bluetooth oder USB 2.0 übertragen werden. Das Handy unterstützt HSDPA und verfügt über einen eigenen E-Mail-Client.

Laut Herstellerangaben soll der Akku für 24 Stunden Musik und das Abspielen von 5 Stunden Videos ausreichen. Die Standbyzeit wird mit 14 Tagen angegeben.

Im zweiten Quartal 2010 wird das Puma-Handy, sowohl bei den Mobilfunkanbietern, als auch online bei Puma zu kaufen sein. Ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.

Datenblatt Sagem Puma Phone

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse