News

 

18.01.2010

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Samsung B3210 CorbyTXT - Preiswertes Handy mit Volltastatur

Samsung B3210 CorbyTXT - Preiswertes Handy mit Volltastatur
Mit seinem neuen Handy der Corby-Reihe richtet sich der Elektronikkonzern direkt an Blogger oder Handynutzer, die viel unterwegs tippen. Das mit einer vollwertigen Tastatur ausgestattet Handy erinnert an ein Blackberry, verfügt aber nicht über die gleiche umfangreiche Ausstattung.

Ein E-Mail-Client ist im Samsung B3210 CorbyTXT bereits integriert. Dieser kann so eingestellt werden, dass Mail-Accounts in einem bestimmten Zeitintervall automatisch auf neue Nachrichten überprüft werden. Die Übertragung größerer Datenmengen sollte allerdings nicht über das neue Corby erfolgen, da es kein UMTS unterstützt. Allerdings reicht die Geschwindigkeit vollends, um Instant Messenger wie ICQ & Co. zu nutzen.


Web2.0 auf Tastendruck

Die Anbindung an soziale Netzwerke wird durch das B3210 CorbyTXT erleichtert. So sind die Applikationen für Flickr, Facebook oder Picasa bereits vorinstalliert. Der Nutzer muss sich nach dem Anklicken nur noch mit seinen Usernamen und Passwort anmelden und schon können über das Handy Bilder und Informationen ausgetauscht werden.

Eine 2-Megapixel-Kamera sorgt für schnelle Schnappschüsse, die sofort in das gewünschte Netzwerk transferiert werden können.

Vollwertige Tastatur erleichtert das Tippen

Ein großer Vorteil des Samsung B3210 CorbyTXT ist die Volltastatur. SMS oder Chatnachrichten können so einfach und schnell verfasst werden. Wer die Handhabung noch nicht gewohnt ist, kann das vorinstallierte Trainingsprogramm nutzen. Auf dem 2,2 Zoll großen Display sind die Texte gut lesbar. Im Gegensatz zu anderen Geräten mit Volltastatur verfügt das Handy nicht über einen Touchscreen. Für die Unterhaltung unterwegs sorgt ein integrierter MP3-Player. In den 3,5-Millimeter-Anschluss des Samsung-Handys können handelsübliche Kopfhörer eingesteckt werden.

Bunt und rund

Beim Design des B3210 CorbyTXT wurden die runden Formen des Corby S3650 übernommen. Ebenso wie bei diesem Modell können beim neuen Samsung Corby verschiedene Schalen verwendet werden. Im Lieferumfang des B3210 CorbyTXT sollen ein schwarzer und ein gemusterter Deckel beiliegen.

Verkaufsstart in Deutschland für das Samsung B3210 CorbyTXT ist im Februar. Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von 189 Euro.

Datenblatt Samsung B3210 CorbyTXT