News

 

15.10.2008

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Samsung D980 DuoS - Dual-SIM-Handy mit Touchscreen

Samsung D980 DuoS - Dual-SIM-Handy mit Touchscreen
Samsung hat ein neues Handy mit Touchscreen vorgestellt. Die Dual-SIM-Funktionalität des Samsung D980 DuoS erlaubt dem Nutzer den gleichzeitigen Betrieb von zwei SIM-Karten. So kann man gleichzeitig unter der privaten und geschäftlichen Nummer erreichbar sein.

Das Handy soll vorerst in Russland erscheinen. Ob das Samsung D980 DuoS auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch offen. Gesteuert wird das Touchscreen-Handy über die ereits bekannte TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Diese ermöglicht eine fingerfreundliche Bedienung auf dem 2,6 Zoll großen Display, das 240 x 320 Pixel bei 262.144 Farben anzeigt.

Zum Fotografieren ist eine 5 Megapixelkamera an Bord. Der relativ kleine 45 MByte Speicher lässt sich mit Hilfe von microSD-Speicherkarten erweitern. Auf schnelle mobile Datenübertragung muss der Nutzer des Dual-SIM-Handys aber verzichten. Weder UMTS noch WLAN kann das D980 DuoS bieten. Zum Surfen muss auf GPRS und EDGE zurückgegriffen werden.

Datenblatt Samsung D980 DuoS

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse