News

 

02.10.2007

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Samsung Serenata - Musik-Handy mit Bang & Olufsen Sound

Samsung Serenata - Musik-Handy mit Bang & Olufsen Sound
Nach dem Samsung Serene gibt es nun eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem koreanischen Handyhersteller und der dänischen Firma Bang & Olufsen. Das Samsung Serenata fällt durch sein Äußeres aus dem Rahmen der üblichen Handy-Bauweise.

Im Mittelpunkt des Seranata steht die qualitativ hochwertige Wiedergabe von Musik. Auf eine konventionelle Handy-Tastatur wurde aus diesem Grund verzichtet. Die Steuerung erfolgt über ein Navigationsrad mit Klickfunktion. Dank Sensi-Touch-Technologie soll die Bedienung zu einem Kinderspiel werden. Abhängig vom Bedienmodus wechselt das Display seine Farbe - Blau im Handy- und Rot im Musik-Modus.


Für einen unverfälschten Musikgenuss verfügt das Samsung Serenata über ein integriertes Soundsystem mit hochwertigen HiFi-Lautsprechern und verzerrungsfreier Basswiedergabe. Dank dieser Audio-Technologie soll der Nutzer Musik jedes Genres in einer Wiedergabequalität genießen, die der des HiFi-Systems im heimischen Wohnzimmer in nichts nachsteht.

Der Fokus bei der Konzipierung des Akustiksystems lag auf der Realisierung einer naturgetreuen und authentischen Wiedergabe von vor allem "unkomprimierter" Musik. Neben solchen Lossless-Audioformaten verarbeitet der Player im Serenata aber auch Formate wie MP3, WMA und AAC. Der integrierte Speicher liegt bei 4 Gigabyte. Für einen schnellen Datenaustausch soll HSDPA sorgen. Mit der Samsung-PC-Studio-Software kann der Anwender persönliche Kontakte, Kalender und To-Do-Listen über Microsoft Outlook problemlos zwischen PC und Serenata synchronisieren.

Das Samsung Serenata soll im November auf den Markt kommen. Der Preis soll bei über 1000 Euro liegen.

Datenblatt Samsung Serenata

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse