News

 

18.04.2007

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Simyo: Kostenlose Online-Sicherung vom Handy-Adressbuch

Simyo: Kostenlose Online-Sicherung vom Handy-Adressbuch
Simyo bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, die im Handy gespeicherten Adressdaten online zu sichern und zu verwalten. Ob Diebstahl oder Defekt: Wer schon einmal alle Kontaktdaten aus dem Handy-Adressbuch verloren hat, weiß, wie ärgerlich die Rekonstruktion der Daten sein kann.

Hier setzt das Konzept des Online-Datensicherungsdienstes ZYB an. Damit können alle Simyo-Kunden ihre Handydaten sichern und verfügen über sofortigen Online-Zugriff auf Kontakte und Kalender.

Auf die Funktionen kann via Handy zugegriffen werden. Die Installation einer Software oder eine Übertragung per Datenkabel entfällt. Folgende Optionen sind dabei möglich: Daten speichern, verwalten und online für Freunde freigeben.

Der Service von ZYB ist kostenlos verfügbar. Nur für den Versand der Daten wird ein Entgelt von von 24 Cent pro Megabyte berechnet. Wer zum Beispiel sein Handy-Adressbuch von ca. 200 KB mit ZYB synchronisiert, zahlt 4,8 Cent.

Simyo-Kunden können sich im Kundenbereich für den Service von ZYB anmelden. Sofern das eigene Handymodell SyncML-fähig ist, kann die Synchronisierung durchgeführt werden und der Zugriff auf alle Kontaktdaten über die ZYB-Website ist möglich. Sollte das Handy verloren gehen oder defekt sein, so sind alle Daten weiterhin bei ZYB verfügbar.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse