News

 

04.12.2010

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Sky-App für Android-Smartphones - Pay-TV auf dem Handy

Sky-App für Android-Smartphones - Pay-TV auf dem Handy
Dass man mit seinem Android-Smartphone Bezahlfernsehen empfangen kann, ist bald keine Zukunftsmusik mehr. Der Elektronikkonzern Samsung und er Pay-TV-Sender Sky haben eine neue App für Android-Smartphones angekündigt. Das Sportfernsehprogramm soll für die Samsung-Handys der Galaxy-Reihe sowie das Galaxy-Tab verfügbar sein.

Mit Apples iPad ist sie bereits erhältlich, die Sky Sport-App. iPad-Besitzer können bereits mit der Apfelflunder sowohl Fußballmatches der Championsleague als auch der Europa-League anschauen.

Durch die Kooperation von Sky und Samsung kommen nun auch die Nutzer von Android-Smartphones in den Genuss von bezahlten Fußballspielen. Internationale Golfturniere, Eishockey und Tennis sind ebenfalls im Paket enthalten. Im Gegensatz zum iPad wird der Fußball-Live-Stream auch via UMTS und nicht nur per WLAN verfügbar sein.

Die Sky-App für Samsung-Smartphones umfasst die Sender Sky Sport 1, Sport 2 sowie Sky Sport Austria. Einziger Wermutstropfen für Bundesligafans: die Spiele von Bayern München und Co. können nicht empfangen werden.

Vorerst ist die Sky Sport App ab 2011 nur über den Galaxy Store erhältlich. Auf dem Android-Market wird die Anwendung noch nicht verfügbar sein. Preise für das Abonnement wurden noch nicht bekannt gegeben.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse