News

 

17.06.2007

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Sony Ericsson W960i - Walkman mit 8 GB Speicher

Sony Ericsson W960i - Walkman mit 8 GB Speicher
Das für Musikfans entwickelte Walkman-Handy Sony Ericsson W960i soll jedem Stand-Alone-Player Konkurrenz machen. Mit 8 GB Speicher, Navigation per Fingerdruck auf dem Touchscreen, großes Display und WLAN wird das Handy zu einem wahren Musikgiganten.

Der interne Speicher kann bis zu 700 Musik-Alben bzw. 8000 Songs speichern. Das Sony Ericsson W960i bietet eine überarbeitete Funktion von TrackID. Mit dieser Funktion kann man ein Stück von einem Song mit dem Walkman-Handy aufnehmen und sofort herausfinden, wie er heißt und von welchem Künstler und Album er stammt. Mit der neuen Version können außerdem zu dem identifizierten Song ausführlichere Informationen heruntergeladen werden, um auf diese Weise Näheres über den Künstler und das Album zu erfahren.


Die Bedienung des Sony Ericsson W960i erfolgt per Fingerdruck auf dem Großen Touchscreen. Alternativ funktioniert die Navigation durch die Menüs auch über die Tastatur und das Scrollrad an der Seite.

Wer auf dem Speicher noch ein Platz frei hat, kann die Bilder der 3,2-Megapixel-Kamera dort speichern. Autofokus verleiht den Fotos zusätzliche Schärfe, und via Picture Messaging oder E-Mail kann man sie unverzüglich versenden. Oder man macht von einer weiteren Möglichkeit Gebrauch, die Botschaft – bzw. die Fotos – zu übermitteln: durch hochladen auf die eigene Blog-Site.

Das 2,6 Zoll große Display bietet eine große Helligkeit und starken Kontrast. Wer bewegte Bilder bevorzugt, kann auf echte TV-Qualität zurückgreifen: Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde abgespielt.

Über das UMTS-Netz oder einen Wi-Fi Access Point gelangt der Nutzer per Opera-Browser ins Internet und kann seine Lieblingsseiten besuchen, online Musik kaufen und neue Programme herunterladen.

Das Sony Ericsson W960i wird voraussichtlich Anfang des 4. Quartals 2007 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799 Euro.

Datenblatt Sony Ericsson W960i