News

 

16.02.2015

4phones.de auf Twitter Diese News empfehlen Dieser Artikel als Druckversion 

Sony Xperia E4 - Android-Einsteiger mit Ausdauer

Sony Xperia E4 - Android-Einsteiger mit Ausdauer
Sony hat ein neues Smartphone seiner Xperia-Reihe vorgestellt, das vor allem durch seine lange Akku-Laufzeit punkten will. Im Standby-Betrieb soll der Neuling bis zu 29 Tage durchhalten.

Klingt gut, ist aber ein sehr theoretischer Wert. Alternativ gibt Sony zwei Tage bei gewöhnlicher Nutzung an. Dies dürfte der Praxis näherkommen. Als Sprechzeit werden 13 Stunden angegeben.





Die sonstige Ausstattung des Sony Xperia E4 ist solide Durchschnittskost, bietet aber alles, was ein Alltags-Smartphone können muss.

Hinter dem kratzfesten 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln arbeitet ein Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte internem Speicher. Dieser kann lediglich um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Für Videotelefonie und Selfies steht auf der Displayseite eine 2 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Auf der Rückseite verrichtet eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz ihren Dienst. Das Sony Xperia E4 wiegt 144 Gramm und hat die Abmessungen von 137 x 74,6 x 10,5 Millimetern.

Zusätzlich sind Bluetooth 4.0, Auf LTE müssen Nutzer des Einsteiger-Smartphones verzichten.

Das Sony Xperia E4 wird mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Es soll ebenfalls in einer Dual-SIM-Variante erhältlich sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Datenblatt Sony Xperia E4

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse