News

 

25.10.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Statistik: Die aktuellen Telefonkunden-Zahlen

Statistik: Die aktuellen Telefonkunden-Zahlen
In Deutschland wird es zum Jahresende 62 Millionen Handy-Kunden geben. Das hat die Telekom-Regulierungsbehörde prognostiziert. Zum Vergleich: Ende 2000 waren es 48 Millionen und Ende 1999 nur 23,5 Millionen. Außerdem soll es nach Angaben der Behörde zum Jahresende 29 Millionen Internet-Nutzer geben. Letztes Jahr waren es 23,9 Millionen. Eine weitere interessante Zahl: Rund 500.000 der Insgesamt rund 50 Millionen Telefonanschlüsse (TAL) hat die Deutsche Telekom derzeit an andere Anbieter vermietet. Etwa 100 Konkurrenten bieten Direktanschlüsse, zumeist regional begrenzt, an. Das sei zwar immer noch "sehr gering" und "noch kein Wettbewerb", kommentierte ein Behördensprecher. Allerdings stehe man im europäischen Vergleich ziemlich weit vorn, ergänzte der Sprecher unter Hinweis auf ganze 100 vermietete Anschlüsse in Großbritannien.