News

 

10.09.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

TV-Kabel: Neuer Besitzer geht 2002 an den Start

TV-Kabel: Neuer Besitzer geht 2002 an den Start
Der amerikanische Unternehmer John Malone, der der Deutschen Telekom ein Großteil ihres Kabelnetzes abkauft, will sein Programm voraussichtlich "in einem Jahr, wenn die Leute aus dem Urlaub zurückkommen," starten. Sobald er einigermaßen sicher sein könne, dass die Kartellbehörden keine größeren Einwände mehr hätten, "werden wir damit beginnen, das Netz auszubauen und ein gutes Angebot zusammenzustellen", sagte Malone dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Der Einstiegspreis für Kabelkunden werde "irgendwo zwischen 20 und 30 Mark liegen, inklusive des Decoders", sagte Malone. Es werde eine ganze Familie von Decodern geben: "Für den Einsteiger werden wir ein Modell anbieten, das ihm den Empfang einer Reihe neuer Kanäle erlaubt, ausgestattet mit einem einfachen Rückkanal". Das Spitzenmodel werde eine Box mit eingebautem Videorecorder sein.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse