News

 

09.09.2002

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

T-DSL: Telekom bereitet Light-Angebot vor

T-DSL: Telekom bereitet Light-Angebot vor
Möglicherweise wegen massiver Beschwerden von DSL-Interessierten aus dem ländlichen Raum, wo der schnelle Internetzugang noch immer nicht zur Verfügung steht, bereitet der Telefon-Konzern nun ein abgespecktes Angebot vor.

Derzeit würden die technischen und juristischen Voraussetzungen für ein solches "T-DSL-Light"-Angebot geprüft, zitiert die "Internet World" einen Telekom-Sprecher. Damit sollten auch diejenigen in den Genuss größerer Bandbreiten kommen, die heute weiter als vier Kilometer weg von der nächsten Vermittlungsstelle wohnen und daher aus technischen Gründen nicht an DSL angeschlossen werden können.

Die Download-Geschwindigkeit könnte dem Bericht zufolge rund 350 kbit/s betragen, etwas weniger also als die Hälfte von T-DSL. Die Kosten sollen allerdings kaum unter denen für das schnellere Angebot liegen, weil der technische Aufwand der gleiche sei.

Eine Bestätigung für den Bericht war bei der Deutschen Telekom bislang nicht zu bekommen.