News

 

29.01.2003

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

T-Mobile: Handover zwischen UMTS-Zellen

T-Mobile: Handover zwischen UMTS-Zellen
Premiere für das UMTS-Netz in Berlin: In zwei speziell ausgestatten Fahrzeugen hat der Marktführer Anwendungen auf Basis von Premiere für das UMTS-Netz in Berlin: In zwei speziell ausgestatten Fahrzeugen hat der Marktführer Anwendungen auf Basis von UMTS gezeigt.

Über Laptops im Fond zweier Fahrzeuge erhielten die Fahrzeuginsassen zum Beispiel Informationen zur Streckenführung und interessanten Sehenswürdigkeiten an der Fahrtstrecke. Darüber hinaus war der direkte Zugriff auf das T-Mobile Datenportal möglich.

Außerdem wurde, nach Angaben von T-Mobile, zum ersten Mal in Deutschland die Übergabe - das so genannte Handover - der Datenverbindungen von einer UMTS-Funkzelle zur nächsten live demonstriert.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse