News

 

20.03.2006

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Talkline: Neue Shops in allen 90 Karstadt-Filialen

Talkline: Neue Shops in allen 90 Karstadt-Filialen
Der Mobilfunkanbieter Talkline und der Warenhauskonzern Karstadt bauen ihre Zusammenarbeit massiv aus: In den nächsten Monaten werden insgesamt 90 neue Talkline Stores in allen Karstadt-Warenhäusern in Deutschland eröffnet.

"Als spezialisierter Mobilfunkanbieter werden wir zukünftig in den Karstadt-Warenhäusern an bedeutender Stelle autarke Kunden-Kompetenz-Center betreiben und den Kunden die gesamte Bandbreite der mobilen Kommunikation anbieten", erläutert Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO. "Wir freuen uns natürlich, diesen strategisch bedeutenden Vertriebskanal für Talkline so nachhaltig ausbauen zu können."

"Die Kunden erhalten hier eine umfassende Beratung: Talkline wird in seinen Stores in den Karstadt-Warenhäusern die Produkte der großen Netzbetreiber anbieten", erläutert Winther.

"In fünf Karstadt-Filialen haben wir in den letzten Monaten dieses neue Konzept umgesetzt, getestet und bereits nach kürzester Zeit eine deutliche Steigerung des Umsatzes pro Filiale erreicht", sagt Christian Pützhofen, Leiter Direkter Vertrieb bei Talkline. "Auf Grund dieser positiven Testphase ist es uns gelungen, uns auch gegenüber unseren Wettbewerbern mit unserem Konzept durchzusetzen." Basis dieser Zusammenarbeit ist ein Konzessionärsvertrag: Anders als früher werden die Mobilfunk-Verkaufsflächen nicht mehr von Karstadt, sondern ausschließlich von Talkline direkt betrieben. Talkline und Karstadt erweitern damit erneut ihre seit 1993 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse