News

 

05.04.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Talkline buhlt um Teldafax-Kunden

Talkline buhlt um Teldafax-Kunden
Der Telekom-Dienst Talkline hat für Kunden von Teldafax einen Telefonservice eingerichtet. Unter der Rufnummer 11850 können sich Verbraucher, die von der Abschaltung von Teldafax betroffen sind, individuell beraten lassen. "Wir lassen Teldafax-Kunden nicht im Regen stehen", sagt Dieter Danneboom, Talkline-Geschäftsbereichsleiter Festnetz. Probleme ergäben sich vor allem für Firmen mit vielen Ferngesprächen sowie für die Service-Branche, die ihr Geschäft auf Mehrwertdiensterufnummern aufgebaut haben.

Die Deutsche Telekom schaltet heute (05.04.2001) um 12 Uhr die Leitung zu Teldafax ab, weil der Marburger Telekom-Anbieter seine Schulden gegenüber dem Konzern nicht begleichen konnte. Da Teldafax seine Kundendaten nicht bereit gestellt habe, hätten die betroffenen Nutzer nicht informiert werden können. Deshalb hat auch die Deutsche Telekom eine Hotline eingerichtet. Teldafax-Kunden können unter der Rufnummer 0800-3301000 ihre Fragen an die Telekom richten.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse