News

 

03.02.2009

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Toshiba TG01 - Touchscreen-Smartphone mit Gigahertz-Prozessor

Toshiba TG01 - Touchscreen-Smartphone mit Gigahertz-Prozessor
Toshiba hat heute ein neues Touchscreen-Handy vorgestellt, in dem der schnellste Prozessor genutzt wird, der bis heute in einem Handy verbaut wurde. Der Qualcomm Snapdragon QSD2850 arbeitet mit 1,0 Gigahertz und sollte ursprünglich nur in Netbooks und Internet Tablets Verwendung finden.

Die Taktfrequenz ist somit fast doppelt so hoch, wie die der aktuellen High-End-Modelle. Als Betriebssystem kommt beim Toshiba TG01 Windows Mobile 6.1 Professional zum Einsatz.


Das Toshiba TG01 hat ein großes Display mit einer Diagonale von 4,1 Zoll, dass selbst das 3,5 Zoll Display des iPhones in den Schatten stellt. Dabei werden 480 x 800 Pixel (WVGA) dargestellt. Dazu ist das Smartphone mit nur 9,9 Millimetern sehr flach. Der interne Speicher lässt sich mit microSDHC-Speicherkarten um bis zu 32 GigaByte erweitern.

Zu den weiteren Features des Toshiba TG01 gehören HSDPA, HSUPA, GPS mit Unterstützung für A-GPS, WLAN, 3,2 Megapixel-Kamera und Stereo-Bluetooth.

Das Toshiba-Smartphone wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt und soll noch in diesem Sommer erhältlich sein. Zu den Standby- und Sprechzeiten des TG01 machte Toshiba noch keine Angaben.

Datenblatt Toshiba TG01

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse