News

 

06.12.2000

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Uni-Noten bald per Handy abrufbar

Uni-Noten bald per Handy abrufbar
Studenten können ihre Noten schon bald per Mobiltelefon abfragen. Dies ermögliche eine neu entwickelte Software für internetfähige Handys, teilte die Hochschul-Informations-System Gesellschaft (HIS) heute in Hannover mit.

Das Unternehmen entwickelt zur Zeit ein System, das es ermöglichen soll, demnächst per WAP-Handy seine Klausur-Ergebnisse abzurufen. Eine einsatzreife Pilotversion soll zur Cebit 2001 vorgestellt werden. In der ersten Phase sollen Daten wie eben Klausurergebnisse zum Abruf bereit gestellt werden – der Zugang funktioniert dann natürlich nur nach der Bestätigung der entsprechenden Berechtigung. Das Unternehmen arbeitet allerdings auch schon an einer Lösung, die das Eingeben und Ändern von Daten ermöglichen soll. HIS rechnet mit großem Erfolg für das System. Schließlich würde die Handy-Schüler-Generation bald die Hochschulen fluten.

Ähnliche Artikel