News

 

05.02.2004

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Video-Klingeltöne fürs Handy

Video-Klingeltöne fürs Handy
Als erstes Handyportal Europas wird die Jamba! AG zur CeBIT mit dem Verkauf von Video-Klingeltönen beginnen.

Mit einem Video-Sound ausgerüstet meldet sich das Telefon bei einem Anruf nicht nur akustisch, sondern spielt zusätzlich auf dem Display einen Videoclip ab. Kurzfilm und Sound lassen sich bei vielen Handymodellen einen bestimmten Anrufer oder einer Gruppe zuordnen. Wenn der Chef anruft, erscheint eine Fratze auf dem Schirm, das Schatzi wird mit einem Kussmund angekündigt, gibt Jamba! zwei Beispiele für den Einsatz von Video-Klingeltönen. Denkbar sei auch das aktuelle Musikvideo zum Klingelton.

"Video-Klingeltöne sind ein absolutes Novum im Handymarkt", betont Oliver Samwer, Vorstand der Jamba! AG. Er erklärt die Strategie des Unternehmens: "Während viele in der Mobilfunkbranche auf UMTS wie die Schlange auf das Kaninchen starren, führt Jamba! auf Basis der heute verfügbaren Technologien Innovationen ein, die dem Verbraucher mehr Spaß, mehr Unterhaltung und mehr Nutzen bringen."

Zur CeBIT will Jamba! noch eine "ganze Palette weiterer innovativer Mobilfunkservices starten, die die Branche noch nicht gesehen hat" (Oliver Samwer). Worum es sich dabei im Einzelnen handelt, verrät das Handyportal erst auf der Pressekonferenz "Handy-Trends 2004" am ersten Messetag auf der CeBIT.

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse