News

 

24.04.2008

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Vodafone auf Platz 2 bei Europas wertvollsten Marken

Vodafone auf Platz 2 bei Europas wertvollsten Marken
Bereits zum dritten Mal erscheint die jährliche Studie der Marktforschungs- und Beratungsfirma Millward Brown (New York). In ihr werden die wertvollten Marken der Welt vorgestellt. Mit Platz elf weltweit und Platz zwei in Europa liegt der Mobilfunkanbieter Vodafone weit oben vor anderen starken Marken wie SAP, Mercedes, Siemens oder IKEA.

Innerhalb der Branche nimmt Vodafone die Spitzenposition ein. Für die Studie wurden mehr als 50.000 Marken in 31 Ländern untersucht und über eine Million Verbraucher befragt. Die Studie von Millward Brown untersucht den Markenwert der großen Unternehmen.

Dieser wird mittels einer komplexen Formel ermittelt, bei der unter anderem der Umsatzbeitrag sowie die Zukunftsaussichten des Unternehmens berücksichtigt werden. Vodafone hat seinen Markenwert gegenüber dem Vorjahr um 75 % gesteigert und liegt nun bei 23,1 Mrd. Euro (36,9 Mrd. Dollar). Die Studie stellt fest, dass Firmen aus dem Technologiesektor, zu denen auch Telekommunikationsunternehmen gezählt werden, einen überdurchschnittlichen Anstieg des Markenwertes verzeichnen.

Vodafone-Handys

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse