News

 

18.04.2012

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Yourfone: E-Plus-Tochter bietet Allnet-Flatrate für 20 Euro an

Yourfone: E-Plus-Tochter bietet Allnet-Flatrate für 20 Euro an
Der Mobilfunkanbieter E-Plus setzt auf deutlich niedrigere Preise. Das Tochterunternehmen Yourfone bietet ab sofort eine Telefonie- und Datenflatrate für monatlich 20 Euro an. Einzig Kurznachrichten muss der Kunde noch zusätzlich bezahlen.

In dem neuen Tarif "Allnet Flat" von Yourfone können Nutzer für knappe 20 Euro den ganzen Monat sowohl ins Festnetz als auch in beliebige Handynetze kostenlos telefonieren. Eine Daten-Flatrate ist ebenfalls im Paket enthalten, sie wird allerdings nach 500 Megabyte auf GPRS-Niveau gedrosselt. Der Preis gilt bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren, wer jederzeit kündigen möchte, muss noch fünf Euro zusätzlich bezahlen.

Im Inland kostet jede SMS neun Cent, MMS schlagen mit 39 Cent zu Buche. Das Unternehmen bietet für fünf Euro monatlich eine zusätzliche SMS-Flat an. Ebenfalls fünf Euro zahlen Kunden, die die Internet-Flat erst ab einem Gigabyte gedrosselt haben möchten. Dies empfiehlt sich insbesondere bei Tablets wie dem Apple iPad. Der einmalige Anschlusspreis beträgt knappe 20 Euro. Smartphones und Handys bietet das Unternehmen bislang nicht an.

Derzeit günstigster Anbieter auf dem Markt



Bislang boten die Marken Simply, Phonex und Smartmobil ähnliche Flatrate-Pakete im O2-Netz für etwa 28 Euro ohne Vertragslaufzeit an. Pro SMS kommen noch einmal jeweils ein Cent hinzu. 1&1 berechnet für eine Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit ebenfalls 500 Megabyte Datenvolumen knapp 30 Euro bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Kurznachrichten kommen den Kunden mit 19 Cent recht teuer zu stehen.

Yourfone.de

Mirko Schubert

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse