News

 

01.10.2017

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Apple Keynote - iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt

Apple Keynote - iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt
Apple hat in seinem neuen Firmensitz in Cupertino in Kalifornien seine neuen iPhones vorgestellt. Bei der fast 3-Stündigen Keynote aus dem neuen Steve Jobs Theater im Apple Park wurden die neuen Produkte des Hard- und Software-Konzerns präsentiert.

Wie in der heutigen Zeit schon fast üblich, waren sämtliche bedeutenden iPhone-Neuheiten schon vor der offiziellen Präsentation bekannt. Dieses Mal hat Apple allerdings auch kräftig mitgeholfen, da einige Informationen nicht aus Leaks, sondern auf Fehlern des Konzerns beruhten.




Auch wenn Apple dem gewohnten S-Zyklus untreu geworden ist bzw. übersprungen hat, haben sich iPhone 8 und iPhone 8 Plus optisch gegenüber den Vorgängern kaum verändert. Die Rückseite der neuen Modelle besteht nun aus bruchsicherem Glas. Im Innern kommt der neue Apple A11 Chip zum Einsatz, der 25 Prozent schneller sein soll. Die neue GPU soll laut Apple um 30 Prozent mehr Leistung haben, als das Pendant aus dem iPhone 7.

Truetone-Display - aber mit großen Rändern



Die Ränder des Display bleiben unverändert groß und orientieren sich nicht an dem Trend zu schmalen Rändern der Konkurrenz. Beide Neulinge verfügen über ein Truetone-Display, bei dem sich die Farbwiedergabe an der Temperatur des Umgebungslichts anpasst.

Die neue Kamera soll jetzt deutlich mehr Licht einfangen und somit das Rauschen minimieren und die Sättigung erhöhen. Im iPhone 8 Plus kommt ein neuer Portrait-Modus zum Einsatz. Dazu stehen verschiedene Beleuchtungseffekte zur Verfügung, die auch nachträglich noch am entstandenen Foto angepasst werden können.



Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus können jetzt auch drahtlos geladen werden. Dazu unterstützt Apple den Qi-Standard.

Die beiden neuen iPhones sind ab 22. September in Deutschland in den Farben Silber, Gold und Space Grau erhältlich.

Preise Apple iPhone 8 und 8 Plus ohne Vertrag



iPhone 8


  • 64 Gigabyte: 799 Euro

  • 256 Gigabyte: 969 Euro



iPhone 8 Plus


  • 64 Gigabyte: 909 Euro

  • 256 Gigabyte: 1.079 Euro



Datenblatt iPhone 8
Datenblatt iPhone 8 Plus