News

 

17.12.2003

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Deutsche Bahn: Pünktlichkeit per Handy abrufen

Deutsche Bahn: Pünktlichkeit per Handy abrufen
Die Deutsche Bahn hat neue Anwendungen entwickelt, um Reisende auch unterwegs mit aktuellen Reiseinformationen zu versorgen. Diese wurden jetzt noch einmal erweitert.

Nutzer von Handys und anderen mobilen Endgeräten können sich seit Oktober die Ankunfts- und Abfahrtstafeln für jeden Bahnhof in Deutschland auf dem Display anzeigen lassen. Ablesbar sind die aktuellen Pünktlichkeitswerte aller Züge der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr in einer Vorschau für die nächste Stunde. Jetzt kann der Kunde diese Informationen auch selektieren, indem er sich ausschließlich verspätete Züge anzeigen lässt oder die Zugnummer eines bestimmten Zuges eingibt, für dessen Pünktlichkeit er sich interessiert.

Mit folgenden mobilen Endgeräten ist der Service nutzbar:
WAP-fähiges Handy (via GPRS oder GSM), Java-basiertes Handy, PDA,imode-Gerät, Windows CE, Pocket PC.

Die Bahn stellt diesen Service unter http://http://mobile.bahn.de kostenfrei zur Verfügung. Für Einwahl und Datenübertragung über die Mobilfunknetze fallen Gebühren entsprechend der jeweiligen Tarife der Netzbetreiber an.


Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse