News

 

04.09.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Ericsson Bluetooth-Headset mit fünf Stunden Gesprächszeit

Ericsson Bluetooth-Headset mit fünf Stunden Gesprächszeit
Ericsson bringt eine neue Version seines Bluetooth Headsets auf den Markt. Das HBH-15 enthält einen verbesserten Akku, der die Standby-Zeit laut Ericsson auf bis zu 110 Stunden erhöht und bis zu fünf Stunden Gesprächszeit ermöglicht.

Es soll im Oktober in den Handel kommen. Das Headset wiegt 32 Gramm und verfügt über eine Reichweite von bis zu zehn Metern. Sein Preis soll zwischen 220 und 250 Euro liegen. Es ist mit den Ericsson Modellen R520m, T68, T39m (=Mobiltelefone mit eingebauter Bluetooth-Schnittstelle) kompatibel.

Der Bluetooth Adapter DBA-10 ermöglicht außerdem die Verbindung mit sämtlichen aktuellen Ericsson Handys (außer dem R380s). Er kostet 217 Euro. Das HBH-15 verfügt über eine Multifunktionstaste, die zur Gesprächsannahme und -beendigung, zur Lautstärkeregelung und zur Aktivierung der Sprachwahlfunktion dient. Alle diese Funktionen ermöglichen es dem User zu telefonieren, ohne dass er das Handy berühren muss. Im Februar hat Ericsson sein erstes Bluetooth-Headset auf den Markt gebracht.