News

 

16.02.2005

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Erstes i-mode-Handy von Motorola

Erstes i-mode-Handy von Motorola
Motorola stellt in Cannes sein erstes speziell auf die i-mode-Dienste abgestimmtes Handy vor: das superschlanke und kompakte E378i.

Damit sollen bald noch mehr Europäer zu den weltweit 46 Millionen Benutzern von i-mode zählen - dem mobilen Internetservice, der individuell angepasste Spiele, Onlineshopping, Messaging und Downloads anbietet.

Durch die Schaffung eines einfachen Internetzugangs hat i-mode viele Aspekte der Arbeit und Freizeit in Japan revolutioniert. 46 Millionen Abonnenten weltweit haben den Dienst seit seinem Start 1999 abonniert. Durch Partnerschaften mit zwölf Anbietern ist er jetzt in 22 Ländern und Regionen verfügbar. In Deutschland wird i-mode von E-Plus angeboten.

Das E378i hat eine spezielle i-mode-Taste. Per Knopfdruck kann binnen Sekunden auf ein breites Angebot zuvor ausgewählter Services und Angebote zugegriffen werden. Ein grosser Farbbildschirm ermöglicht es, klar den Kontostand abzulesen, bei Flugbuchungen die richtige Zeit zu erkennen oder die Grammatik von E-Mails überprüfen zu lassen. Bequem heruntergeladene Spiele erwachen auf dem E378i mit seinen satten Tönen und Farben zum Leben. Und bei i-mode ausgesuchte Klingeltöne ertönen im MP3-Sound.

"Mit dem innovativen und attraktiven E378i steigt Motorola jetzt in den weltweit rapide wachsenden i-mode-Markt ein", sagt Takeshi Natsuno, Geschäftsführer Multimedia Services von NTT DoCoMo. Der Markenname Motorola, gepaart mit Innovations- und Technologieführerschaft, werde bei der Expansion von i-mode eine wichtige Rolle spielen.

"Mit dem E378i bieten wir exzellente Qualität zu einem günstigen Preis. Damit kann jeder in den Genuss von i-mode und der dort angebotenen vielfältigen Multimedia- und Shoppinganwendungen kommen", fügt Greg Estell, Vice President und General Manager bei Motorola Mobile Devices Europe, hinzu.

Datenblatt Motorola E378i

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse