News

 

16.02.2011

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

HTC Incredible S - Neues Android-Flaggschiff

HTC Incredible S - Neues Android-Flaggschiff
Bislang konnten nur in den USA Kunden des Mobilfunkanbieters Verizon das Multimedia-Smartphone HTC Droid Incredible erwerben. Nun hat der Hersteller anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger HTC Incredible S vorgestellt, der ab dem zweiten Quartal 2011 auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Speicher deutlich erhöht



Dazu haben die Taiwanesen den Touchscreen das HTC Incredible S im Vergleich zum Vorgänger auf vier Zoll leicht vergrößert. Die Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten hat sich jedoch nicht verändert. Auch der Prozessor bleibt weiterhin ein Qualcomm Snapdragon mit einem Gigahertz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher wurde auf 768 Megabyte erhöht und auch der interne Flash-Speicher umfasst nun 1,1 Gigabyte, der sich noch durch eine microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern lässt.



Das Incredible S verfügt über eine 8-Megapixel-Kamera, die durch ein Blitzlicht mit zwei LEDs auch bei schlechtem Umgebungslicht gute Fotos und Videos garantiert. Videos können im HD-Modus mit einer Auflösung von 720p aufgenommen werden. Eine zusätzliche Frontkamera mit 1,3 Megapixeln kann für Videotelefonie eingesetzt werden.

Das Quadband-Handy unterstützt UMTS mit HSPA und verfügt über ein WLAN-Modul für die Standards 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 2.1. Für die Ortsbestimmung ist eine GPS-Antenne sowie ein digitaler Kompass in das Smartphone eingebaut. Auch ein Beschleunigungs-, Näherungs- und Umgebungslichtsensor enthält das Gerät.

Mit dem Akku mit 1.450 mAh verspricht der Hersteller im GSM-Netz eine Laufzeit von 580 Minuten Gesprächszeit und 290 Stunden im Standby-Betrieb. Als mobiles Betriebssystem verwendet HTC Android 2.2 "Froyo". Zu einem späteren Zeitpunkt soll es ein Update auf die aktuelle Version 2.3 "Gingerbread" geben.

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz



Anders als das Vorgänger-Modell wird das HTC Incredible S laut Hersteller ab dem zweiten Quartal 2011 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. Die Preise sollen ohne Vertrag bei 539 Euro beziehungsweise 699 Schweizer Franken liegen.

Datenblatt HTC Incredible S

Mirko Schubert

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse